Schulleiter SiHing Andreas Merks

Hallo, mein Name ist Andreas Merks und ich bin im März 87 geboren. Im Jahr 2012 habe ich begonnen WingTsun und Escrima in Wilhelmshaven bei meinem SiFu (Väterlicher Lehrer) Volker Niespor 7.Meister Grad zu trainieren.

Dort konnte ich lange Jahre viel Erfahrung beim Unterrichten von Schülern sammeln und habe selbst früh Unterrichtsgruppen geleitet.

In meiner Zeit in Wilhelmshaven habe ich mich ständig weiter gebildet und nie die Lust am WingTsun und Escrima verloren.

Warum mache ich WingTsun und Escrima

Die Frage warum ich mit WingTsun und Escrima angefangen habe ist einfach und normal.
Ich brauchte eine Freizeitbeschäftigung die mich forderte und die Spaß macht. Durch die Kampfkunst bin ich aus dem tristen Arbeitsalltag ausgestiegen und ich bin insgesamt fitter, selbstbewusster sowie Stressresistenter geworden. Ich habe soviel Spaß am Unterricht gehabt, dass ich mich immer weiter gebildet habe und nun selbst Lehrer und Schulleiter bin.

Derzeit leite ich in Wattenscheid meine eigene Kampfkunstschule und unterrichte Kinder sowie Erwachsene.

Graduierung

Derzeit besitze ich den 2 Höherengrad im WingTsun und den 12 Schülegrad im Escrima. Seit 2020 unterrichte ich neben WingTsun und Escrima auch Gewaltprävention nach standardisierten Vorgaben der EWTO.

KONTAKTIEREN SIE UNS